Niersbach sieht keinen Gegenkandidaten für Blatter

Offenbar wird es doch keinen Uefa-Gegenkandidaten für Fifa-Boss Joseph Blatter geben.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Wir werden uns bezüglich des Wahlkongresses im Mai mit den Europäern abstimmen und sehen, ob es einen weiteren Gegenkandidaten zu Blatter gibt. Dafür gibt es aber im Moment noch keine konkreten Anzeichen", sagte DFB-Präsident Wolfgang Niersbach nach Angaben der Zeitung "Bild am Sonntag". Niersbach unterstrich, dass der Einfluss des DFB bei der Fifa ohnehin begrenzt sei.

"Ich kann immer nur darauf hinweisen, dass die Stimme des DFB schon stark wahrgenommen wird, aber bei einer Abstimmung genauso viel gilt wie die von Andorra oder Liechtenstein. Das unterschätzen viele, wenn es immer heißt, der DFB muss bei der Fifa auf den Tisch hauen." Bisher hatte nur der Franzose Jérôme Champagne seine Kandidatur angekündigt.

Er wird aber nicht offiziell von der Uefa unterstützt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.12.2014

Zur Startseite