Nigeria: Militär will Aufenthaltsort der entführten Schülerinnen herausgefunden haben

Das nigerianische Militär will den Aufenthaltsort der Schülerinnen herausgefunden haben, die vor gut sechs Wochen verschleppt wurden.

Abuja (dts Nachrichtenagentur) - Das Militär könne die Mädchen allerdings nicht gewaltsam befreien, da es so die Schülerinnen gefährden würde, sagte Marschall Alex Badeh laut örtlichen Medienberichten. Auch zum Aufenthaltsort der Mädchen wollte Badeh nichts sagen. Die Mädchen waren Mitte April im Nordosten Nigerias aus ihrer Schule entführt worden.

Nachdem einige Schülerinnen in den ersten Tagen aus den Fängen der Geiselnehmer fliehen konnten, sollen sich derzeit noch mindestens 220 Mädchen in der Gewalt der Kidnapper befinden. Die radikalislamische Terrorgruppe Boko Haram bekannte sich zu der Tat. Die Terrorgruppe verübt immer wieder blutige Anschläge in Nigeria.

Allein im Jahr 2014 wurden bei diesen über 1.400 Menschen getötet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.05.2014

Zur Startseite