Nigeria: Mindestens 15 Tote bei Anschlag auf Universität

Nach einem Bombenanschlag auf eine christliche Universität in der nordnigerianischen Stadt Kano ist die Zahl der Todesopfer auf mindestens 15 gestiegen.

Kano (dts Nachrichtenagentur) - Örtlichen Medienberichten zufolge seien während einer Messe am Sonntagmorgen insgesamt drei Bomben zur Detonation gebracht worden. Die bislang unbekannten Täter schossen außerdem um sich. Bei der darauf folgenden Massenpanik wurden zahlreiche Menschen verletzt.

Bislang hat sich noch niemand zu der Tat bekannt. In der jüngeren Vergangenheit gingen derartige Anschläge auf Christen in Nigeria jedoch häufig auf das Konto der islamistischen Sekte "Boko Haram". In Kano, der größten Stadt im Norden des Landes, kamen im Januar 185 Menschen bei einer Anschlagsserie ums Leben, zu der sich "Boko Haram" bekannte.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.04.2012

Zur Startseite