Nigeria: Mindestens 35 Tote bei Schießereien

Bei zwei Schießereien zwischen nigerianischen Sicherheitskräften und Angehörigen der Sekte Boko Haram sind im nordöstlichen Bundesstaat Borno am Montag mindestens 35 Menschen getötet worden.

Abuja (dts Nachrichtenagentur) - "Das Militär hat erfolgreich einen terroristischen Angriff der Boko Haram auf eine Polizeistation zurückgeschlagen", sagte ein Armeesprecher gegenüber örtlichen Medien. Dabei seien 18 Menschen, darunter 17 Kämpfer von Boko Haram und ein Polizist, getötet worden, zudem seien zwei Soldaten verletzt worden. Außerdem, so der Sprecher weiter, habe es einen Angriff auf einen Militärstützpunkt gegeben, bei dem 17 Angreifer starben und zwei Soldaten verletzt wurden.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.08.2013

Zur Startseite