Noel Gallagher genießt künstlerische Freiheit

Der britische Musiker Noel Gallagher genießt es, nach der Trennung von Oasis nun sein eigener Chef zu sein.

London (dts Nachrichtenagentur) - "In einer Band musst du akzeptieren, dass alles irgendwie ein Kompromiss sein wird", sagte Gallagher dem Promidienst "Bang Showbiz". "Dieses Mal musste ich niemandem erklären, was ich tue. Ich hatte echt die Schnauze voll, Texte für andere Leute zu schreiben."

Bei den Aufnahmen für sein Soloalbum "Noel Gallagher`s High Flying Birds" sei alles viel gelassener und sehr friedlich zugegangen. Dennoch gestand der Musiker, dass die Trennung von Oasis nicht leicht gewesen sei. Noel Gallagher arbeitet seit August 2009 an seinem ersten Soloalbum, dass im Oktober erscheinen soll.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.08.2011

Zur Startseite