Nokia will eigenen Navigationsdienst stärken

Der finnische Mobilfunkkonzern Nokia will den eigenen Navigationsdienst auch auf anderen mobilen Betriebssystemen anbieten und nicht nur auf die eignen Handys beschränken.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - "Nokia will im Bereich Location eine noch stärkere Marke werden und das auch jenseits von Nokia-Geräten", sagte Unternehmensvorstand Michael Halbherr der "Wirtschaftswoche". Nur so könne man die Konkurrenz wie Google Maps und Microsoft Bing angreifen. Bislang gab es Nokias Navigationsdienst nur für hauseigene Handys.

Nun bietet das Mobilfunkunternehmen seinen Dienst auch für mobile Browser auf Android- und Mac-Geräten an. Nokia plant zudem für den kommenden Mittwoch die Vorstellung des ersten auf Microsofts Windows Phone 7 basierenden Smartphones.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.10.2011

Zur Startseite