Nokia-Chef rechtfertigt harten Sanierungskurs

Nokia-Vorstandschef Stephen Elop hat seinen harten Sparkurs während der vergangenen zwei Jahre verteidigt, der unter anderem einen Stellenabbau von rund 40.000 Arbeitsplätzen beinhaltete.

Espoo (dts Nachrichtenagentur) - "Es gab keine Alternative zu dieser harten Sanierung. Sehen Sie sich unsere Vergangenheit an - seit 2007 ging es stetig bergab. Wir mussten alte Gewohnheiten auf den Prüfstand stellen", sagte Elop der Wochenzeitung "Die Zeit".

Mit der Microsoft-Partnerschaft zeigte sich Elop zufrieden und verwies auf das neue Lumia 920 Smartphone mit dem Microsoft-Betriebssystem Windows 8: "Das gibt es nicht, weil Steve Ballmer und Stephen Elop mal telefoniert haben, sondern weil die Ingenieure es hinbekommen haben. Darauf kommt`s an, und natürlich stehen wir fest zu unserer Partnerschaft mit Microsoft."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.01.2013

Zur Startseite