Nora Tschirner macht die Ausstrahlung ihres "Tatorts" nervös

Auch nach mehr als zwei Jahren macht der Moment der Ausstrahlung des "Tatorts" die Schauspielerin Nora Tschirner noch nervös.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Das ist für mich unaushaltbar", sagte die 34-Jährige im Gespräch mit der "Neuen Osnabrücker Zeitung" (Samstag). "Die ersten Male bin ich für fünf Tage vom Netz gegangen. Ich war nicht nur offline, sondern auch telefonisch nicht zu erreichen", so Tschirner.

"Oft versuche ich, nicht im Land zu sein oder zumindest an einem Ort, an dem es die Leute nicht kümmert. Die Vorstellung, dass gerade acht Millionen Menschen diesen Film schauen und eine Meinung dazu haben, macht mich total kirre." Im April 2016 ist Nora Tschirner für ihre "Tatort"-Rolle mit einem Jupiter ausgezeichnet worden.

Doch auch wenn sich die Schauspielerin über ihre Preise freut, bewahrt sie diese in einem alten Reisekoffer auf. "Ich kann mich nicht dazu bringen, Filmplakate von mir selbst oder Preise sichtbar zu platzieren. Ich bin ja kein Tischtennisprofi", so die Berlinerin.

Dafür hat sie eine andere Idee: Sie würde ihre Preise gerne in der Welt herumschicken. In der Vergangenheit habe sie einem Fan schon mal einen "Bambi" für ein Jahr geliehen. "Der Bambi ist als Leihgabe für ein Jahr umgezogen. Das hat mich sehr froh gemacht, so ein Reh braucht ja schließlich auch mal Licht und Luft."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 16.04.2016

Zur Startseite