Nordkorea feuert Artillerie in Richtung Südkorea

Bei einem nordkoreanischen Granatenangriff auf die südkoreanische Inselgruppe Yeonpyeong nahe der Seegrenze zwischen den beiden Ländern sollen mehrere Menschen verletzt worden sein.

Seoul (dts Nachrichtenagentur) - Das berichtet der südkoreanische Fernsehsender YTN. Wie die südkoreanische Nachrichtenagentur Yonhap unter Berufung auf einen Militärsprecher meldet, wurden mindestens vier Soldaten verletzt. Zudem seien Häuser beschädigt worden. Das südkoreanische Militär bestätigte den Granatenbeschuss, machte jedoch keine Angaben zu Verletzten.

Die südkoreanischen Truppen hätten zurück gefeuert. Erst am Sonntag war bekannt geworden, dass Nordkorea eine neue Fabrik zur Urananreicherung gebaut hat.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.11.2010

Zur Startseite