Nordkorea feuert vier Kurzstreckenraketen ab

Nordkorea hat am Sonntag seine vierte Kurzstreckenrakete innerhalb von 48 Stunden abgefeuert.

Pjöngjang (dts Nachrichtenagentur) - Wie schon bei den drei vorherigen Abschüssen ging der Flugkörper vor der Ostküste des Landes im Japanischen Meer ins Wasser. Nordkorea testet regelmäßig Kurzstreckenraketen, doch Beobachter sind einerseits über den Zeitpunkt besorgt, andererseits soll dieses Mal eine modernere Technologie verwendet worden sein. Seit März droht Nordkorea sowohl dem Süden als auch den Vereinigten Staaten immer wieder mit Angriffen und behauptet sogar, US-Großstädte zerstören zu können.

UN-Generalsekretär Ban Ki Moon zeigte sich besorgt über die neueste Militäraktion.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.05.2013

Zur Startseite