Norwegen: Oslo-Attentäter soll zweite Bombe vorbereitet haben

Der norwegische Attentäter Anders B. soll einem Medienbericht zufolge eine weitere Bombe vorbereitet haben.

Oslo (dts Nachrichtenagentur) - Wie der norwegische TV-Sender NRK am Mittwoch berichtet, soll die zweite Bombe noch größer gewesen sein, als der Sprengsatz, der am 22. Juli in Oslo gezündet wurde. Zudem soll die Bombe zum Zeitpunkt des Fundes auch einsatzbereit gewesen sein. Dieser Sprengsatz sei bei der Durchsuchung des Bauernhofs des Attentäters gefunden worden und habe aufgrund ihrer großen Sprengkraft nur in mehreren kontrollierten Einzelsprengungen unschädlich gemacht werden können.

Im Juli hatte B. bei zwei Attentaten in Oslo und auf der Ferieninsel Utøya 77 Menschen getötet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.08.2011

Zur Startseite