Nowitzki mit den Dallas Mavericks sicher in den Playoffs

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks haben drei Spiele vor Ablauf der verkürzten Hauptrunde bereits vorzeitig die Playoffs der nordamerikanischen Basketball-Liga (NBA) erreicht.

Dallas (dts Nachrichtenagentur) - Nach der 105:99-Niederlage der Houston Rockets gegen die New Orleans Hornets ist den Mavericks die K.o.-Phase nun nicht mehr zu nehmen. Nach vorher wechselhaften Leistungen hatte Dallas bereits am Mittwoch mit einem Sieg gegen den direkten Konkurrenten aus Houston einen wichtigen Schritt Richtung Playoffs gemacht. Die Texaner und Nowitzki stehen damit bereits zum zwölften Mal in Folge in der K.o.-Phase.

Entscheidend dafür waren auch die guten Leistungen des Würzburgers, der in den vergangenen zwei Partien mit 35 und 40 Punkten jeweils bester Werfer seines Teams war. Der Gegner in den Playoffs steht noch nicht fest. Gegen die Golden State Warriors, Chigago Bulls und Atlanta Hawks haben es die Mavericks aber selbst in der Hand den sechsten Platz der Western Conference zu verteidigen und damit den nominell stärksten Teams San Antonio Spurs und Oklahoma City zu entgehen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.04.2012

Zur Startseite