Nur jedes vierte Unternehmen in Deutschland hat schnelles Internet

Mit 25 Prozent hat nur jedes vierte Unternehmen in Deutschland mit zehn und mehr Beschäftigten im Jahr 2014 über einen schnellen Internetan­schluss verfügt.

Wiesbaden (dts Nachrichtenagentur) - Wie das Statistische Bundesamt am Freitag mitteilte, lag Deutschland damit im europäischen Vergleich im Mittelfeld und geringfügig über dem Durchschnitt aller EU-28-Staaten, der bei 23 Prozent liegt. Den Spitzenplatz in der EU belegte im Jahr 2014 Dänemark: Dort besaß bereits mehr als jedes zweite Unternehmen (53 Prozent) schnelles Internet über einen festen Breitbandanschluss, der eine Datenübertragungsrate von mindestens 30 Megabit pro Sekunde vorweisen konnte. Auch in den Niederlanden und Belgien mit jeweils 43 Prozent sowie in Schweden mit 41 Prozent war schnelles Internet vergleichsweise weit verbreitet.

Kaum vorhanden war schnelles Internet hingegen bei Unternehmen in Zypern mit fünf Prozent sowie in Griechenland und Kroatien mit jeweils zehn Prozent, teilten die Statistiker weiter mit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 24.04.2015

Zur Startseite