O`Neill neuer Trainer der nordirischen Nationalmannschaft

Der frühere Nationalspieler Michael O`Neill ist zum neuen Trainer der nordirischen Nationalmannschaft ernannt worden.

Belfast (dts Nachrichtenagentur) - Das teilte der Verband Irish Football Association (IFA) am Mittwoch in Dublin mit. O`Neill übernimmt seinen neuen Posten am 1. Februar 2012 und soll die Mannschaft zur Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien führen. "Ich bin ein stolzer Nordire und hatte das Glück, 33 Mal für mein Land auflaufen zu dürfen. Mein Ziel war es immer, Nationaltrainer zu werden", erklärte der 42-Jährige. Nordirland trifft in der WM-Qualifikation auf Portugal, Russland, Israel, Aserbaidschan und Luxemburg. Das erste Spiel gegen Russland findet am 7. September 2012 statt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 29.12.2011

Zur Startseite