OECD attestiert Schweiz Defizite im Kampf gegen Steuerbetrug

Die Industrieländerorganisation OECD hat der Schweiz Defizite im Kampf gegen Steuerbetrug attestiert.

Zürich (dts Nachrichtenagentur) - Die Eidgenossenschaft erfülle noch nicht die Standards zur internationalen Amtshilfe in Steuerfragen, heißt es in einem aktuellen Fortschrittsbericht der Organisation für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (OECD). Die Organisation hatte beim Treffen der Finanzminister und Notenbankchefs der wichtigsten Industrie- und Schwellenländer (G20) am Freitag in Washington eine Liste von 14 Ländern vorgelegt, die die weltweiten Vorgaben zum Informationsaustausch noch nicht erfüllen. Neben der Schweiz stehen auf der Liste unter anderem auch Panama und die Vereinigten Arabischen Emirate.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 20.04.2013

Zur Startseite