Obama: Motiv für Schießerei in Kalifornien weiter unklar

Nach einer Schießerei in der Stadt San Bernardino im US-Bundesstaat Kalifornien mit mindestens 14 Toten ist das Motiv weiter unklar: Ein terroristischer Hintergrund sei zwar möglich, erklärte US-Präsident Barack Obama am Donnerstag.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Es sei jedoch auch möglich, dass Probleme am Arbeitsplatz zu der Bluttat geführt hätten. Es sei noch zu früh, um ein abschließendes Urteil über die Beweggründe der Täter zu fällen, betonte der US-Präsident. Am Mittwoch waren Bewaffnete in eine Sozialeinrichtung in San Bernardino eingedrungen und hatten um sich geschossen.

Die Polizei konnte drei Personen stellen, die beiden Hauptverdächtigen starben. Ob der dritte Verdächtige tatsächlich mit der Tat in Verbindung steht, ist unklar.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 03.12.2015

Zur Startseite