Obama fordert Demokraten und Republikaner zu Kooperation auf

US-Präsident Barack Obama hat Demokraten und Republikaner zu mehr Kooperation im neuen Jahr aufgerufen.

Honolulu (dts Nachrichtenagentur) - In seiner wöchentlichen Radio- und Internetansprache sagte Obama am Samstag, dass die "Abgeordneten nächste Woche nach Washington zurückkehren müssen, um schwere Entscheidungen darüber zu treffen, wie wir kurzfristig das Wirtschaftswachstum ankurbeln können und auf lange Sicht wettbewerbsfähig bleiben." Obama erklärte weiterhin, dass er mit Mitgliedern beider Parteien zusammenarbeiten werde, wenn diese "eine gute Idee" hätten. Gleichzeitig bekräftige der US-Präsident seine Vorhaben, Jobs zu schaffen und die Mittelklasse zu stärken.

Er warnte außerdem davor, dass die wirtschaftliche Erholung der USA immer noch fragil sei.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.01.2011

Zur Startseite