Obama gedenkt der Opfer des 11. September

US-Präsident Barack Obama hat in einer Gedenkveranstaltung am Mittwoch an die Opfer der Anschläge vom 11. September 2001 erinnert.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - "Lasst uns den Mut haben weiter zu machen, egal wie schwarz die Nacht und wie schwer der Tag ist", sagte Obama während der Zeremonie am Pentagon in Washington. Der US-Präsident würdigte auch das militärische und diplomatische Personal, welches in den letzten zwölf Jahren große Opfer habe bringen müssen. Zuvor hatte Obama zusammen mit Mitarbeitern eine Gedenkminute im Garten des Weißen Hauses abgehalten.

Diese wurde pünktlich um 8:46 Uhr durchgeführt, dem Zeitpunkt des ersten Flugzeugeinschlags ins World Trade Center in New York.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.09.2013

Zur Startseite