Obama schießt gerne auf Tontauben

Öffentlich setzt er sich für eine Einschränkung des US-Waffenrechts aus, privat greift er selbst gerne zur Flinte: Das Weiße Haus verbreitete am Samstag ein Bild von US-Präsident Barack Obama, das ihn beim Tontaubenschießen zeigt.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - Das Bild wurde bereits am 4. August 2012 in Camp David aufgenommen und war bislang offenbar unter Verschluss gehalten worden. Es wurde veröffentlicht, nachdem Obama letzte Woche in einem Interview überraschend zugegeben hatte, dem Tontaubenschießen sogar regelmäßig nachzugehen. "Yes, in fact, up at Camp David, we do skeet shooting all the time", sagte Obama dem Polit-Magazin "The New Republic" auf die Frage, ob er schon einmal eine Waffe in der Hand gehalten habe.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 02.02.2013

Zur Startseite