Obama und Romney vor letztem TV-Duell

US-Präsident Barack Obama und sein Herausforderer im US-Wahlkampf, der Republikaner Mitt Romney, werden in der Nacht zum Dienstag (MEZ) für ein letztes TV-Duell aufeinander treffen.

Boca Raton (dts Nachrichtenagentur) - Die Debatte, die sich um außenpolitische Themen drehen wird, findet in Boca Raton, im US-Bundesstaat Florida statt. Nach den ersten zwei Duellen steht es nach Umfragen des US-Fernsehsenders CNN unentschieden zwischen den Kontrahenten. Romney sei demnach bei der ersten Debatte mit dem Schwerpunkt Innenpolitik besser aufgetreten.

Unmittelbar nach dem Duell erklärten ihn 67 Prozent der Befragten zum Sieger, 25 Prozent fanden Obama überzeugender, acht Prozent konnten sich nicht festlegen. Bei dem zweiten Duell über Themen wie Arbeitsmarkt-, Steuer- und Energiepolitik konnte hingegen Obama punkten. 46 Prozent der Zuschauer sahen den amtierenden Präsidenten vorn, für 39 Prozent war Romney der Sieger.

Auch in den Umfragen zum Wahlausgang liefern sich Obama und Romney ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wobei der Herausforderer zuletzt zulegen konnte. Das TV-Duell startet um 2:30 Uhr MEZ.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.10.2012

Zur Startseite