Obama verteidigt angestrebte Einwanderungsreform

US-Präsident Barack Obama hat die von ihm angestrebte Einwanderungsreform verteidigt.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - "Ich werde nicht aufgeben", sagte Obama in Las Vegas. Zugleich warb er um Unterstützung für das Vorhaben, dass für bis zu vier Millionen illegaler Einwanderer eine Legalisierung ihres Aufenthaltes in den USA bedeuten kann. "Wir werden weiter mit Kongressmitgliedern zusammenarbeiten, um eine dauerhafte Reform Realität werden zu lassen."

Die Republikaner, die eine Mehrheit in Repräsentantenhaus und Senat haben, wollen ihren Widerstand hingegen fortsetzen. Das Gesetz, dass Obama per Dekret durchsetzen will, würde nur mehr illegale Einwanderer anziehen. Unterstützung erhält Obama dagegen von den Kirchen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.11.2014

Zur Startseite