Obamas erlauben ihren Töchtern keinen Facebook-Account

US-Präsident Barack Obama und seine Ehefrau Michelle wollen ihren Töchtern Sasha und Malia zumindest derzeit keinen Account beim sozialen Netzwerk Facebook erlauben.

Washington (dts Nachrichtenagentur) - "Warum sollte man wollen, das ein Haufen Leute, die wir nicht kennen, über unsere Sachen Bescheid weiß", fragte das Präsidentenpaar in einem Interview mit dem US-Magazin "People". Allerdings seien ihre Töchter auch erst zehn und 13 Jahre alt. "Wir werden sehen, wie das in vier Jahren aussieht", so Präsident Obama weiter.

Der US-Präsident selbst und sein Kampagnenteam gelten als sehr internetaffin. So hat die Facebook-Seite von Obama 24 Millionen Follower. Facebook erreichte im September 2011 nach eigenen Angaben rund 800 Millionen Mitglieder weltweit.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 14.12.2011

Zur Startseite