Oberbayern: Erster Schnee sorgt für Verkehrschaos und geschlossene Schulen

Der erste Schnee hat am Freitag im oberbayerischen Landkreis Garmisch-Partenkirchen für ein Verkehrschaos und geschlossene Schulen gesorgt.

Garmisch-Partenkirchen (dts Nachrichtenagentur) - Umstürzende Bäume gefährdeten Fußgänger und Autofahrer, die Bundesstraße 2 zwischen Garmisch-Partenkirchen und Mittenwald sei derzeit gesperrt, wie ein Polizeisprecher am Freitagmorgen sagte. Insgesamt 15 umgestürzte Bäume blockierten demnach die Fahrbahn der B2. Der Polizeisprecher warnte Autofahrer davor, auf Nebenstraßen auszuweichen und empfahl stattdessen, zu Hause zu bleiben. Auch das Landratsamt forderte die Einwohner in einer Mitteilung auf, zu Hause zu bleiben.

Der Unterricht an sämtlichen Schulen im Landkreis Garmisch-Partenkirchen fällt am Freitag aus. Kindergärten und Kitas bleiben ebenso geschlossen. Auch aus anderen Landkreisen in Oberbayern wurden Behinderungen im Straßenverkehr gemeldet.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 11.10.2013

Zur Startseite