Oberbayern: Erzieher soll vier Kinder sexuell missbraucht haben

Im oberbayerischen Landkreis Altötting soll ein 29-jähriger Erzieher im Jahr 2008 mindestens vier Kinder im Alter von sieben bis zehn Jahren sexuell missbraucht haben.

Altötting (dts Nachrichtenagentur) - Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde der Mann in der vergangenen Woche festgenommen und habe die Taten weitestgehend eingeräumt. Der aus Franken stammende Mann war im Jahr 2008 als Berufspraktikant in einem Jugendtreff, einer Ganztagesschule und bei einer Mittagsbetreuung tätig. Nach den jetzigen Erkenntnissen der Polizei dürfte er damals vier Kinder sexuell missbraucht haben.

Dem staatlich geprüften Kindererzieher wird beispielsweise zur Last gelegt, die Kinder im Intimbereich berührt zu haben. Aber auch weitere, ebenfalls schwerwiegende, sexuelle Verfehlungen stehen im Raum. Auch ein Fall aus dem vergangenen Jahr wurde bekannt.

So steht der Mann in Verdacht ein damals neunjähriges Mädchen im Landkreis Schweinfurt in seiner Eigenschaft als Betreuer sexuell missbraucht zu haben. Die Ermittlungen ins Rollen gebracht hatte die Aussage eines heute elfjährigen Schülers. Nachdem er seiner Mutter über die etwa vier Jahre zurückliegenden Vorfälle berichtet hatte, erstattete diese bei Anzeige gegen den Erzieher.

In der Wohnung und auf dem Computer des Beschuldigten fanden sich zudem Filme mit kinderpornografischem Inhalt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 21.11.2012

Zur Startseite