Oberbayern: Tatverdächtiger nach Raubmord in Getränkemarkt gefasst

Nach der Tötung eines 61-jährigen Getränkemarktleiters in der bayerischen Stadt Pfaffenhofen ist am Freitag ein Tatverdächtiger festgenommen worden.

Pfaffenhofen (dts Nachrichtenagentur) - Am vergangenen Samstag hatte sich der 38-jährige mutmaßliche Täter einen längeren Zeitraum über im Getränkemarkt aufgehalten und sich als Testkäufer ausgegeben, teilte die Polizei mit. Eine Obduktion des Opfers ergab, dass der Mann durch inneres Verbluten nach mehreren massiven Stichverletzungen im Bereich des Oberkörpers starb. Eine Auswertung der Registrierkasse sowie weitere Recherchen führten zum Aufenthaltsort des Verdächtigen.

Abgeführt wurde der Mann in einer Münchener Klinik, dort war er wegen Verletzungen am Arm in Behandlung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.07.2013

Zur Startseite