Oberbayern: Teenagerin von S-Bahn erfasst und getötet

In Pöcking im Landkreis Starnberg ist am späten Sonntagabend eine 14-jährige Schülerin von einer S-Bahn erfasst und tödlich verletzt worden.

Pöcking (dts Nachrichtenagentur) - Das Mädchen war mit einer gleichaltrigen Freundin zu Fuß auf dem Bahndamm unterwegs, als ihnen ein Zug in Richtung München entgegenkam, wie die Polizei mitteilte. Das Mädchen wich auf ein Parallelgleis aus, übersah dabei jedoch die von hinten herannahende S-Bahn und wurde von dieser erfasst und getötet. Ihre Begleiterin erlitt einen Schock und wurde von einem Kriseninterventionsteam betreut.

In dem Zug befanden sich zum Unfallzeitpunkt circa 20 Fahrgäste, die unverletzt blieben. Warum sich die beiden Mädchen im Gleisbereich aufhielten, ist derzeit noch nicht eindeutig geklärt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 22.07.2013

Zur Startseite