Oberfranken: 82-Jähriger vom eigenen Traktor erdrückt

In der Nähe des oberfränkischen Igensdorf ist am Donnerstag ein 82-jähriger Traktorfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen.

Igensdorf (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, war der Mann auf Höhe Lindenhof auf die B 2 eingefahren und wurde dort von einem Auto erfasst. Der Traktor kippte um und begrub den Mann unter sich. Der 82-Jährige hatte nach Angaben der Polizei den PKW möglicherweise übersehen.

Trotz eines versuchten Ausweichmanövers erfasste die Fahrerin den Traktor seitlich und das Gefährt stürzte um. Ersthelfer am Unfallort richteten den Traktor wieder auf, um den Fahrer darunter zu befreien. Ein Notarztteam versuchte vergeblich, dem Schwerverletzten zu helfen.

Er starb an der Unfallstelle. Die PKW-Fahrerin selbst erlitt leichte Verletzungen und einen Schock. Sie wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in eine Klinik gebracht.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.08.2011

Zur Startseite