Oberfranken: Autofahrerin stirbt bei Zusammenstoß mit Regionalexpress

Im oberfränkischen Bindlach (Landkreis Bayreuth) ist am Donnerstagabend eine Autofahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Regionalexpress ums Leben gekommen.

Bindlach (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, wurde die 63-Jährige an einem momentan unbeschrankten Bahnübergang von dem Zug erfasst. Laut den Behörden sollen an dem Bahnübergang eigens beauftragte Sicherungsposten mit der Sperrung und Absicherung des Straßenverkehrs beauftragt gewesen sein. Wie es dennoch zu dem tödlichen Verkehrsunfall kommen konnte, prüft derzeit die Polizei in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Bayreuth.

Acht im Regionalexpress befindliche Fahrgäste und der Zugführer blieben unverletzt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 23.09.2011

Zur Startseite