Oberfranken: Drei Tote bei schwerem Verkehrsunfall

Bei einem schweren Verkehrsunfall im oberfränkischen Tröstau (Landkreis Wunsiedel) sind am Sonntagmorgen drei Menschen ums Leben gekommen, eine weitere Person wurde schwer verletzt.

Wunsiedel (dts Nachrichtenagentur) - Nach Angaben der örtlichen Polizei war ein mit vier Personen besetzter PKW auf schneeglatter Fahrbahn nach links auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte das Fahrzeug mit einem entgegenkommenden LKW zusammen. Für den 21-jährigen Fahrer sowie seine 18-jährige Beifahrerin und seinen 21 Jahre alter Mitfahrer kam jede Hilfe zu spät, sie verstarben noch an der Unfallstelle.

Die vierte Insassin, eine 18-Jährige, brachte der Rettungsdienst mit schwersten Verletzungen in eine Klinik. Der 49 Jahre alte Fahrer des LKW erlitt einen Schock.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.02.2011

Zur Startseite