Oberfranken: Elfjähriger Junge löst mit "Wasserbombe" Unfall aus

Im oberfränkischen Lichtenfels hat ein Junge mit dem Wurf einer "Wasserbombe" einen Unfall verursacht.

Lichtenfels (dts Nachrichtenagentur) - Wie die örtliche Polizei mitteilte, hatte das Kind das "Geschoss" am späten Samstagnachmittag auf die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos geworfen. Der 42-jährige PKW-Fahrer leitete daraufhin vor Schreck ein Vollbremsung ein, bei der sich seine Beifahrerin leichte Verletzungen am Kopf und eine Prellung zuzog. Wie sich bei den anschließenden Ermittlungen der Polizei herausstellte, hatte der Elfjährige ein Kondom mit Wasser gefüllt und die "Wasserbombe" aus Jux in den fließenden Verkehr geworfen.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr und fahrlässiger Körperverletzung ein.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 04.03.2012

Zur Startseite