Oberpfalz: Ein Toter bei Verkehrsunfall mit Tanklastzug

Bei einem Verkehrsunfall im oberpfälzischen Mintraching im Landkreis Regensburg ist am Freitagmorgen ein Mensch ums Leben gekommen.

Regensburg (dts Nachrichtenagentur) - Ein Pkw-Fahrer kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Tanklastzug, teilte die örtliche Polizei mit. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw gegen einen nachfolgenden Lkw geschleudert, die Zugmaschine des mit Diesel beladenen Tanklasters rutschte in den Straßengraben. Der Pkw-Fahrer wurde durch die Feuerwehr aus seinem Wagen befreit und mit einem Hubschrauber in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, verstarb jedoch kurze Zeit später.

Die beiden anderen Fahrer wurden mit leichten Verletzungen ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft Regensburg nahm Untersuchungen zum Unfallhergang auf.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.09.2013

Zur Startseite