Obleute von CDU und FDP stützen de Maizière

In der Drohnen-Affäre haben sich die Obleute von CDU und FDP im Bundestags-Untersuchungsausschuss hinter Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) gestellt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Die SPD bewegt sich im Bereich blanker Spekulation, wenn sie annimmt, dass der Staatssekretär dem Minister aufgrund der E-Mail vom 19. Januar 2012 geraten hat, von ,Euro Hawk` Abstand zu nehmen", sagte CDU-Obmann Markus Grübel der "Rheinischen Post". "Wenn ich Verteidigungsminister wäre, würde ich auch nicht erwarten, dass man mit allen ungelösten Problemen ohne Lösungsvorschlag sofort zu mir kommt", sagte der FDP-Obmann Joachim Spatz. Die SPD hat am Donnerstag den Rücktritt de Maizières gefordert, nachdem eine E-Mail des zuständigen Abteilungsleiters im Verteidigungsministerium vom 19. Januar 2012 bekannt geworden war.

Darin warnte der Beamte vor einer "dramatischen Kostenexplosion" bei dem Euro Hawk-Projekt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.07.2013

Zur Startseite