Oettinger freut sich auf SWR-"Tatort" mit Harald Schmidt

EU-Kommissar Günther Oettinger freut sich auf den neuen "Tatort" mit Harald Schmidt, der in seiner Heimat Baden-Württemberg spielen wird.

Stuttgart (dts Nachrichtenagentur) - "Ich finde das genial, ein toller Schachzug des SWR", sagte Oettinger der Zeitung "Bild am Sonntag". Er kenne Schmidt seit vielen Jahren, sei früher von ihm auch "ein paar Mal durch den Kakao gezogen" worden. Seine Sympathie für den einstigen Moderator, der im Freiburger "Tatort" einen Kriminaloberrat spielen wird, hat dies nicht geschmälert.

"Ich finde ihn lustig. Deshalb werde ich an dem Abend, an dem er im Tatort das erste Mal zu sehen ist, mit Sicherheit zu Hause vor dem Fernseher sitzen", sagte Oettinger. Er gehe davon aus, dass Schmidt "so ein knorriger Typ im Hintergrund sein" werde.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.12.2015

Zur Startseite