Oettinger rechtfertigt seine Äußerung über AfD-Chefin Petry

EU-Kommissar Günther Oettinger (CDU) hat sein umstrittenes Zitat über AfD-Chefin Frauke Petry gerechtfertigt.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - "Ich bin einfach empört über Frau Petry", sagte Oettinger der "Bild" (Mittwoch). "Das war ja keine Regierungserklärung von mir, sondern eine persönliche Stellungnahme, da ich finde, dass Frau Petry uns Schaden zufügt." Er werde auch in Brüssel ständig darauf angesprochen.

"Ich ärgere mich einfach maßlos über sie und ihre Äußerungen als Parteivorsitzende. Das ist eine Schande für Deutschland." Oettinger hatte am Montag Abend am Rande einer Veranstaltung mit Blick auf Petrys Ansichten zum Schusswaffengebrauch an deutschen Grenzen gesagt: "Wenn die komische Petry meine Frau wäre, würde ich mich heute Nacht noch erschießen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 17.02.2016

Zur Startseite