Oettinger schwärmt für "Tatort"-Kommissarin Furtwängler

EU-Energiekommissar Günther Oettinger ist bekennender "Tatort"-Fan mit einer Schwäche für die Schauspielerin Maria Furtwängler.

Brüssel (dts Nachrichtenagentur) - Die jüngsten "Tatort"-Folgen aus Hannover seien "genial" gewesen, sagte Oettinger der "Welt am Sonntag" (E-Tag: 30. Dezember 2012). Er habe Furtwängler "auch als eine tolle Frau kennengelernt", fügte der CDU-Politiker hinzu. "Ich bewundere, wie sie das hinbekommt mit ihrem Mann, dem Verleger Hubert Burda, und den erwachsenen Kindern. Ich mag ihre Offenheit - im Film wie auch privat." Oettinger verriet, dass er an Sonntagen manches in Bewegung setzt, um den "Tatort" nicht zu verpassen: "Am Abend, als der "Tatort" mit den Rockerbanden lief, bin ich zehn vor acht auf dem Flughafen Tegel gelandet, weil ich am nächsten Morgen ins CDU-Präsidium musste. Der Taxifahrer hat ordentlich Gas gegeben, damit ich rechtzeitig im Hotel war. Dann rein ins Zimmer - und Kiste an." Seit er EU-Kommissar sei, habe er "häufiger frei als früher" und könne "sicher jeden zweiten" Tatort anschauen.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 30.12.2012

Zur Startseite