Offiziell 1.491 Tote bei Flutkatastrophe in Pakistan

Islamabad (dts Nachrichtenagentur) - Die Zahl der Todesopfer bei der Flutkatastrophe in Pakistan ist offiziell auf 1.491 gestiegen.

Das teilte die pakistanische Regierung am Donnerstag mit. Diese aktuellsten Zahlen beziehen sich auf Mittwoch. Damit stiegen die offiziellen Opferzahlen innerhalb eines Tages um 16. 2.052 Menschen wurden nach offiziellen Angaben verletzt, 980.484 Häuser seien beschädigt.

Die Vereinten Nationen gehen weiterhin davon aus, dass bei den Überschwemmungen seit dem 27. Juli im nordwestlichen Pakistan bis zu 20 Millionen Menschen betroffen sind, von denen mindestens 6 bis 7 Millionen unmittelbar humanitäre Hilfe benötigen. In anderen Berichten ist schon länger von 1.600 Toten und mehr die Rede.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.08.2010

Zur Startseite