Oliver Bierhoff hofft auf "positiven Jahresabschluss"

Der Manager der deutschen Fußball-National-Elf, Oliver Bierhoff, hofft im letzten Länderspiel des Jahres gegen die Niederlande auf einen "positiven Jahresabschluss".

Frankfurt/Main (dts Nachrichtenagentur) - "Das haben wir uns fest vorgenommen. Wir hoffen, dass uns die Fans in Hamburg dabei unterstützen", sagte Bierhoff am Sonntag auf einer Pressekonferenz in der Hansestadt. Für den Vergleich mit dem Vize-Weltmeister versprach Bierhoff ein "athletisches, schnelles und attraktives" Spiel.

"Die Niederländer sind ein Prestige-Gegner und die Nummer zwei der Welt. Das wird eine interessante Begegnung". Die Rivalität zwischen den Nachbarn wollte Bierhoff derweil nicht zu hoch bewerten.

"Die Spieler spielen in den Vereinen zusammen, treffen sich in der Champions League, kennen sich. Aber natürlich möchte man so ein Spiel dennoch gewinnen. Ich hoffe, dass wir mit einem Sieg nach Hause gehen."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 13.11.2011

Zur Startseite