Oliver Bierhoff lernte Durchsetzungsfähigkeit bei Pommes Frites

Der Teammanager der Fußball-Nationalmannschaft und frühere Profispieler Oliver Bierhoff hat Durchsetzungsfähigkeit in seinem Beruf nach eigenen Angaben mit Hilfe von Pommes Frites gelernt.

Hamburg (dts Nachrichtenagentur) - "Als ich das erste Mal am Profitisch saß und die große Schüssel Pommes kam, sagte ich: Bitte, nehmt doch zuerst. Die Schüssel kam leer zurück. Da verstand ich, du musst lernen, dich zu behaupten", sagte Bierhoff dem "Zeit"-Magazin.

Der Anfang seiner Sportkarriere sei ohnehin mühsam gewesen, berichtete der 42-Jährige. "Meine schwierigste Phase war zwischen 19 und 22", sagte er. "Im zweiten Jahr als Profi hatte ich Schule und Militär beendet und dachte: Jetzt startest du durch. Stattdessen ging es bergab. Zeitweise war ich extrem schlecht." Seine Rettung sei der Wechsel zu Casino Salzburg 1990 gewesen.

"Ich habe den ganzen Ballast abgeschmissen. Die Mannschaft nahm mich gut auf, ich war der Liebling des Publikums." Bestärkt in diesem Entschluss hätten ihn seine Eltern.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 27.04.2011

Zur Startseite