Oliver Kahn sieht Parallelen zwischen sich und Jürgen Klopp

Der ZDF-Experte und ehemalige Nationaltorwart Oliver Kahn entdeckt zwischen sich und Borussia Dortmunds Trainer Jürgen Klopp "durchaus Parallelen".

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Im Nachrichtenmagazin "Spiegel" sagte Kahn über die Gereiztheit Klopps bei dessen jüngsten Fernsehauftritten: "Ich musste als Torwart auch lernen, in gewissen Ausnahmezuständen die Emotionen besser zu kanalisieren. Ich habe damals bei Bayern immer unseren Trainer Ottmar Hitzfeld bewundert, der hat stets die Contenance bewahrt." Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke verteidigt Klopp, der sich nach dem verlorenen Champions-League-Hinspiel bei Real Madrid über "doofe Fragen" des ZDF-Moderators Jochen Breyer beklagt hatte.

"Wir wollen echt sein", so Watzke im "Spiegel". "Ich höre überall, dass die Leute gelangweilt sind von rundgeschliffenen, austauschbaren Aussagen. Wenn dann mal jemand die Sache auf den Punkt bringt, verfällt manch ein Medium in künstliche Empörung."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 05.04.2014

Zur Startseite