Olympia: Deutsche Hockey-Damen ausgeschieden

Bei den Olympischen Spielen in London sind die deutschen Hockey-Damen ausgeschieden.

London (dts Nachrichtenagentur) - Im letzten Vorrunden-Spiel gegen die Neuseeländerinnen konnten sich die Deutschen trotz spielerischer Überlegenheit nicht durchsetzen und erreichten nur ein 0:0. Mit diesem Endstand qualifizierten sich die Neuseeländerinnen für das Halbfinale. Zwei Treffer des DHB-Teams wurden nicht anerkannt. Der erste, weil Maike Stöckel den Ball im Schusskreis nicht berührt hatte.

Außerdem soll beim zweiten Treffer der Ball nach einem Schuss von Julia Müller aus der Strafecke zu hoch ins Tor geflogen sein. Am Donnerstag spielen die deutschen Hockey-Damen nun um den siebten Platz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 06.08.2012

Zur Startseite