Olympia: Deutsche Volleyball-Herren verlieren gegen USA

Die deutsche Herren-Volleyball-Mannschaft hat bei den Olympischen Spielen das Gruppenspiel gegen die Mannschaft aus den USA am Dienstagabend mit 0:3 in Sätzen verloren.

London (dts Nachrichtenagentur) - Damit stehen die Deutschen in der Gruppe B vorerst hinter Tunesien auf dem sechsten und letzten Platz. Bereits gegen die russische Mannschaft hatten die deutschen Volleyball-Herren mit 0:3 in Sätzen verloren. Die USA sind gegenwärtig vor Russland und Brasilien Tabellenführer.

Die deutsche Mannschaft kann sich aber theoretisch noch für das Viertelfinale qualifizieren. Der Tabellenführer der Gruppe A, Bulgarien, trifft am Dienstagabend auf die Mannschaft aus Australien. Volleyball ist seit 1964 olympische Disziplin.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.07.2012

Zur Startseite