Olympia: Deutschland-Achter holt Gold

Bei den Olympischen Spielen in London hat der Deutschland-Achter die Goldmedaille gewonnen.

London (dts Nachrichtenagentur) - Die deutschen Ruderer wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und kamen vor Kanada und Großbritannien ins Ziel. Im Deutschland-Achter sitzen Filip Adamski, Eric Johannesen, Andreas Kuffner, Florian Mennigen, Lukas Müller, Maximilian Reinelt, Richard Schmidt, Kristof Wilke und Steuermann Martin Sauer. Es war in vier Jahren der 36. Sieg in Folge für Deutschlands Achter.

Zuvor hatte bereits der Frauen-Doppelvierer die Silbermedaille für Deutschland gewonnen. Die Ruderinnen Carina Bär, Britta Oppelt, Julia Richter und Annekathrin Thiele mussten sich nur der Ukraine geschlagen geben.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 01.08.2012

Zur Startseite