Olympia: Erfolgreicher Tag für deutsche Reiter mit zwei Goldmedaillen

Bei den Olympischen Spielen haben die deutschen Reiter die ersten Goldmedaillen für Deutschland gewonnen.

London (dts Nachrichtenagentur) - Nachdem in den ersten Tagen des Turniers die Erfolge für das deutsche Olympia-Team ausgeblieben waren, konnten am Dienstag zwei erste Plätze belegt werden. Zunächst setzte sich die Mannschaft der Vielseitigkeitsreiter gegen Großbritannien und Neuseeland durch. Anschließend gewann Michael Jung auf seinem Pferd Sam auch den Einzelwettbewerb vor Sara Algotsson Ostholt aus Schweden.

Bronze ging an die Deutsche Sandra Auffarth. Auch in anderen Sportarten war es ein erfolgreicher Tag für das deutsche Team. Silber ging an den Slalomkanuten Sideris Tasiadis im Einzel-Kanadier.

Nur Tony Estanguet aus Frankreich schaffte den Slalom eine Sekunde schneller und gewann Gold. Eine weitere Medaille wird am Abend noch hinzukommen. Der Judoka Ole Bischof kann seinen Olympiasieg von 2008 im Finale gegen den Südkoreaner Kim Jae-Bum verteidigen.

Silber ist ihm bereits sicher.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.07.2012

Zur Startseite