Olympia: Festnahme von Fan wegen Twitter-Beleidigung

Ein britischer Fan ist festgenommen worden, weil er den Turmspringer Tom Daley wegen seines vierten Platzes bei den Olympischen Spielen via Twitter heftig beleidigt hatte.

London (dts Nachrichtenagentur) - "Du bist eine Enttäuschung für deinen verstorbenen Vater", schrieb der 17-Jährige. Die Polizei nahm den Jugendlichen daraufhin im südenglischen Weymouth fest. Vor seiner Olympia-Teilnahme sagte der 18-jährige Daley in einem BBC-Interview: "Ich tue es für mich und meinen Papa".

Sein Vater war vor 18 Monaten an einem Gehirntumor verstorben. Am Montag hatte Daley im Synchronspringen vom Zehn-Meter-Turm nur den vierten Platz belegt. Er galt als Medaillenhoffnung.

Den Eintrag seines "Fans" kommentierte er wie folgt: "Nachdem ich alles gegeben habe… gibt es einen Idioten, der mir das hier schickt."

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 31.07.2012

Zur Startseite