Olympia: Höfl-Riesch holt Gold in der Super-Kombination

Die deutsche Ski-Rennfahrerin Maria Höfl-Riesch hat sich bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi in der Super-Kombination die Gold-Medaille gesichert.

Sotschi (dts Nachrichtenagentur) - Höfl-Riesch verwies in 2:34,62 Minuten die Österreicherin Nicole Hosp auf Platz zwei, Julia Mancuso aus den USA sicherte sich die Bronze-Medaille. "Ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben", sagte Höfl-Riesch sichtlich bewegt nach ihrem Triumph im Gespräch mit dem ZDF. "Es ist wie im Märchen." Es ist die zweite Gold-Medaille für das deutsche Team in Sotschi.

Höfl-Riesch hatte bereits bei den Olympischen Winterspielen vor vier Jahren in Vancouver die Gold-Medaille in der Super-Kombination errungen. Damals war sie auch im Slalom erfolgreich gewesen und hatte sich dort ebenfalls Gold gesichert.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 10.02.2014

Zur Startseite