Olympia: Lemaitre verzichtet auf 100-Meter-Sprint

Der französische Europameister Christophe Lemaitre verzichtet bei den diesjährigen Olympischen Spielen auf den Start über den 100-Meter-Lauf.

London (dts Nachrichtenagentur) - "Wir haben endgültig einen Haken drunter gemacht", sagte sein Trainer Pierre Carraz der französischen Sportzeitung "L`Equipe" am Donnerstag. Weil der 22-Jährige gegen Weltrekordhalter Usain Bolt und dessen Mannschaftskollegen keine großen Gewinnchancen sehe, konzentriere er sich lieber auf die 200-Meter-Distanz. "Da hoffe ich auf eine Medaille", sagte Lemaitre.

Der Franzose ist in diesem Jahr mit 19,91 Sekunden schon die drittschnellste Zeit über die zweitkürzeste Sprint-Strecke gelaufen. Der 22-Jährige ist amtierender Europameister über 100 Meter, 200 Meter und mit der 4 x 100-Meter-Staffel.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 26.07.2012

Zur Startseite