Olympia: Skirennläufer Mayer holt erste Goldmedaille für Österreich

Der Skirennläufer Matthias Mayer hat bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi am Sonntag die erste Goldmedaille für Österreich geholt.

Sotschi (dts Nachrichtenagentur) - Es ist zugleich die erste olympische Medaille für den 23-jährigen Österreicher. Mayer fuhr bei der Ski Alpin Abfahrt mit 2:06,23 Minuten überraschend die schnellste Zeit und platzierte sich vor dem Italiener Christof Inerhofer und dem Norweger Kjetl Jansrud. Die beiden großen Favoriten Aksel Lund Svindal (Norwegen) und Bode Miller (USA) landeten auf dem vierten und achten Platz.

Im Medaillenspiegel liegen die Österreicher mit einmal Gold und einmal Silber aktuell auf dem vierten Rang. Die Silbermedaille hatte Dominik Landertinger am Samstag im Biathlon Sprint geholt.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.02.2014

Zur Startseite