Olympia: Sprintstar Bolt sichert sich Gold über 200 Meter

Sprintstar Usain Bolt hat sich bei den Olympischen Spielen in London nach seinem Triumph über 100 Meter auch die Gold-Medaille über 200 Meter gesichert.

London (dts Nachrichtenagentur) - Am Donnerstagabend lief der Jamaikaner in 19,32 Sekunden zu seiner insgesamt fünften Gold-Medaille bei Olympischen Spielen. Bolt ist damit der erste Mann überhaupt, der seine Goldmedaille über 200 Meter verteidigen konnte. Auf Platz zwei lief Yohan Blake, Bronze sicherte sich Warren Weir, der den Dreifacherfolg für Jamaika damit perfekt machte.

Erst am Sonntag war Bolt über 100 Meter erfolgreich gewesen: In 9,63 Sekunden absolvierte der 25-Jährige die Distanz und verwies auch dabei seinen Landsmann und Freund Yohan Blake auf den zweiten Platz.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 09.08.2012

Zur Startseite