Olympia-Jugendspiele: Drittes Gold für deutsche Biathleten

Im Mixed-Rennen der Olympischen Jugend-Winterspiele in Innsbruck hat die deutsche Biathlon-Staffel die dritte Goldmedaille geholt.

Innsbruck (dts Nachrichtenagentur) - "Das ist so geil, das ist so geil", freute sich Niklas Homberg unmittelbar nach dem Zieleinlauf. Franziska Preuß aus dem bayerischen Haag hatte die 4 x 6 Kilometer eröffnet. "Ich war sehr nervös als Startläuferin. Aber ich glaube, ich habe das ganz gut gemacht", meinte die ebenfalls zweimalige Jugend-Olympiasiegerin. Zusammen mit Laura Hengelhaupt aus Zella-Mehlis, dem Oberhofer Maximilian Janke und Niklas Homberg aus Berchtesgaden setzte sich das deutsche Team vor Norwegen und Frankreich durch. Preuß nimmt zudem einmal Gold im Sprint und Silber in der Verfolgung mit nach Hause.

Niklas Homberg holte zudem Gold in der Verfolgung.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 19.01.2012

Zur Startseite