Olympiasiegerin Andrea Henkel: Plan B ist ein Café

Der Plan B der Biathlon-Oympiasiegerin Andrea Henkel ist ein eigenes Café.

Berlin (dts Nachrichtenagentur) - Sie habe schon als Jugendliche ein Faible fürs Kellnern gehabt: "Mit 14 fing ich an, möglichst viel Geschirr zu stapeln und es wie eine Kellnerin abzuräumen", so die Biathletin in der Wochenzeitung "Die Zeit". "Wenn wir auswärts aßen, merkte ich mir genau, wer was bestellt hatte - sodass ich der Bedienung helfen konnte. Das mache ich heute noch so", gesteht die Sportlerin.

Sie selbst würde auch gern in einem eigenen kleinen Frühstückscafé kellnern: "Bei mir gäbe es viele wertvolle Kleinigkeiten: Haferbrei, frisches Obst und Quark mit Leinöl zum Beispiel. Damit starte ich selbst am liebsten in den Tag. Mein Café wäre gemütlich und gleichzeitig modern eingerichtet und hätte auf jeden Fall eine Terrasse. Wer weiß, vielleicht mache ich meinen Traum in Amerika wahr, wenn ich gemeinsam mit meinem Freund in Lake Placid lebe", sagte Henkel.

Meldung der dts Nachrichtenagentur vom 18.12.2013

Zur Startseite